Kundenbereich

Nurissa, Ihr Partner für ein komplettes Angebot

Die Firma Nurissa AG bietet seit 1962 komplette Verpflegungssysteme mit Rundum-Service für alle Firmengrössen an, sei es für Kleinbetriebe mit zwei bis drei Mitarbeiter oder Grosskonzerne an.

Der gute Ruf unseres Unternehmens mit mehr als 5'000 Kunden beruht auf mehr als 50 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Betriebsverpflegung. Da jede Organisation unterschiedliche Bedürfnisse hat, bieten wir individuelle, flexible, den jeweiligen Anforderungen entsprechende Lösungen an.

Dank regionaler grosser Präsenz, sind wir bei Bedarf rasch zur Stelle. Zudem garantieren Ihnen die Motivation und die Erfahrung unserer 80 Mitarbeiter einen qualitativ hochstehenden Service.


Firmenpräsentation Nurissa AG Firmenpräsentation Nurissa AG

Unsere Geschichte

Die Firma wurde von unserem jetzigen Präsidenten Willy Pauli im Jahre 1962 gegründet. Die Nurissa AG leistete Pionierarbeit indem sie die ersten Getränkeautomaten in der Schweiz bei Bieler Firmen einführte.

Ab 1982 übernahm sein Sohn Pascal Pauli die Führung des Unternehmens. Es gelang ihm, die regionale Aktivität in 30 Jahren so voranzutreiben, dass die Nurissa in den Regionen Biel, Berner Jura, Jura und Neuenburg marktführend ist.

Seit 2013 wird das Unternehmen in der dritten Generation von Joël Pauli geleitet.

Eine Schweizer Produktion

Als in den 60er-Jahren in den USA die Verpflegung des Personals in Fabriken durch Getränkeautomaten bereits weit verbreitet war, steckte Europa diesbezüglich noch in den Kinderschuhen. Die Fabrik Schwelm im Ruhrgebiet war das erste Unternehmen, das es wagte, sich in dies Abenteuer zu stürzen noch bevor eine Schweizer Herstellung in den 70er-Jahren lanciert wurde.

1991 startete eine neue Automatenherstellung in Sugiez (Freiburg). Es handelt sich um die heutige Firma Braumann AG, mit der die Nurissa von Beginn an zusammenarbeitete, um vom Know-how und der Schweizer Qualität profitieren zu können.

Mitte der 80er-Jahre war Nurissa eines der ersten Unternehmen, das an das Nespresso-System glaubte und nahm es 1986 in sein Produktesortiment auf. Dank der jahrelangen Zusammenarbeit mit der Firma Nestlé Nespresso AG haben wir heute das Privileg Exklusiv-Verteiler zu sein.